Kein Auslösegrund feststellbar

Auslösung Brandmeldeanlage

Emder Straße
Datum 14.12.2023

Am Donnerstagmittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Kinocenters an der Emder Straße aus. Die daraufhin angerückten Kräfte der Feuerwehr Aurich erkundeten das Objekt, machten aber auch nach intensiver Ursachenforschung letztendlich keinen Grund für die Auslösung der Anlage aus. Ein Schadensereignis lag aber definitiv nicht vor, sodass die Brandmeldeanlage kurz darauf wieder zurückgestellt und an einen Objektverantwortlichen übergeben werden konnte. Für die Feuerwehrleute gab es dann noch eine nette und vor allem leckere Überraschung, denn das Personal ließ sie als Dank für den Einsatz nicht ohne ein paar Popcorntüten einrücken.