Musik- & Spielmannszug

Herzlich Wilkommen auf der Seite des Musikcorps Aurich. Das Musikcorps Aurich der Freiwilligen Feuerwehr Aurich ist unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Stadt und Land bekannt und kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

Musik- & Spielmannszug

Gleich vorweg:
Jeder der Spaß an der Musik hat, kann bei uns Mitglied werden!
Noten lesen zu können ist schön, aber nicht erfolderlich.

Das Musikcorps setzt sich aus Spielmanns- und Musikzug zusammen. Unser Repertoire umfasst nahezu alle musikalischen Stilrichtungen, vor allem Potpourris und Evergreens aus Pop und Swing, aber auch klassische Blas- und Volksmusik.

Im Spielmannszug sind folgende Instrumente beherbergt:
Trommeln, Flöten und die Lyra (eine Art Glockenspiel).
Im Musikzug sind dies fogende:
Trompeten, Klarinetten, Hörner, Posaunen, Tuben sowie Pauke und Becken.

Es muss hier ausdrücklich erwähnt werden, dass die Mitgliedschaft völlig kostenlos ist. Alle Dinge, wie Uniform und Musikinstrumente, werden unentgeldlich zur Verfügung gestellt. Für die musikalische Ausbildung werden keine Gebühren erhoben.

Interesse am Musizieren geweckt?
Wir würden uns freuen, bald von Ihnen zu hören!
Der Musikzug probt an jedem Montag in der Zeit von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Der Spielmannszug mittwochs von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr im Feuerwehrhaus Aurich (Fockenbollwerkstr. 45) Eingang über Radbodstraße.