Verbranntes Essen

Käthe-Kollwitz-Straße
Datum 13.12.2023

SEG DRK Aurich

In der Nacht zu Mittwoch riss dann ein gemeldeter Zimmerbrand die ehrenamtlichen Kräfte gegen 00:26 Uhr aus dem Schlaf. Ein Anwohner der Käthe-Kollwitz-Straße hatte zuvor den Piepton eines Rauchmelders wahrgenommen und konnte aus der Oberwohnung auch Brandgeruch wahrnehmen. Die angerückten Feuerwehrleute gingen mit einem Atemschutztrupp in die verqualmte Wohnung vor und konnten schnell eine verbrannte Pizza in einem Backofen als Ursache ausmachen. Nachdem das Gerät abgeschaltet, die Überreste der Mahlzeit entfernt und die Räumlichkeiten anschließend belüftet worden waren, konnte die Einsatzstelle an die Mieterin übergeben werden.