Entstehungsbrand

Datum 19.12.2023

Rettungsdienst Aurich
      SEG DRK Aurich
        Feuerwehr Middels (ELW 2)

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit unklarer Personenlage in einer Einrichtung für betreutes Wohnen ist die Feuerwehr Aurich am Dienstagvormittag an die Egelser Straße ausgerückt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Gefahrenbereich glücklicherweise bereits geräumt worden. Leichter Rauch drang aus einer Wohnung im Erdgeschoss des Gebäudes, in die ein Trupp unter Atemschutz in der Folge vorging und rasch einen kleineren Entstehungsbrand als Ursache für die Rauchentwicklung ausmachte. Das Brandgut wurde daraufhin aus dem Objekt gebracht und die Räumlichkeiten im Anschluss belüftet. Der Bewohner wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst dem nahegelegenen Krankenhaus zugeführt. Noch auf der Anfahrt befindliche Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes sowie der Einsatzleitwagen 2 aus Middels konnten diese abbrechen.