Mutmaßlich Täuschungsalarm

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Ellernfeld
Datum 12.12.2023

Die Auslösung der Brandmeldeanlage einer Beherbergungseinrichtung am Ellernfeld rief die Feuerwehr Aurich am frühen Dienstagabend auf den Plan. Als die Einsatzkräfte wenig später an besagtem Objekt eintrafen, stellten sie im Rahmen der Erkundung des Gebäudes rasch fest, dass es nicht zu einem Brand gekommen und daher von einem Täuschungsalarm auszugehen war. Für die Feuerwehrleute war der Einsatz mit Rückstellung der Brandmeldeanlage bereits nach wenigen Minuten beendet.