F_mittel - Feuer droht auf Wohnhaus überzugreifen


Einsatzart: Drehleiter Einsatz
Einsatzort Details:

Bürgermeister Smid Straße
Datum 01.02.2018
Alarmierungszeit 10:39 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
Weitere Feuerwehren
    SEG DRK Aurich

      Einsatzbericht

      Am Vormittag wurden die Feuerwehren Ihlowerfehn und Ochtelbur zu einem Feuer im Ortsteil Westerende-Kirchloog alarmiert.
      In der Bürgermeister-Smid-Straße war es zu einem Brand einer Gartenhütte mit angrenzender Garage gekommen.
      Da das Feuer auf das Wohnhaus überzugreifen drohte, wurden die Drehleitern aus Simonswolde und Aurich nachgefordert,
      mit deren Hilfe Teile der Garage Abgedeckt und restliche Glutnester beseitigt wurden. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden.
      Für die Absicherung der Einsatzkräfte war das DRK Aurich mit der SEG vor Ort.

      Feuer01022018