Baum drohte auf Fahrbahn zu stürzen

Drehleiter Einsatz

Zur kleinen Bleiche, Walle
Datum 23.02.2024

Feuerwehr Walle

Am Freitagnachmittag um 14:27 Uhr wurde die Feuerwehr Walle mit dem Stichwort Sturmschaden in die Straße Zur kleinen Bleiche alarmiert. Gemeldet wurde, dass hier ein morscher Baum aufgrund des starken Windes auf die Straße zu stürzen drohte. Dies konnte im Rahmen der vorherigen Erkundung durch den Ortsbrandmeister bestätigt werden, woraufhin dieser die Einsatzkräfte durch die Leitstelle alarmieren ließ. Da durch den Zustand des Baumes die Gefahr bestand, dass der Baum bei der Beseitigung umstürzt, wurde zusätzlich die Drehleiter der Feuerwehr Aurich alarmiert. Mithilfe der Drehleiter konnte der Baum dann sicher zu Fall gebracht und die Gefahr des Umstürzens gebannt werden. Die Feuerwehrleute konnten nach etwas mehr als einer Stunde die Einsatzstelle verlassen. Im Einsatz befand sich neben der Feuerwehr Walle die Feuerwehr Aurich mit der Drehleiter sowie der Bauhof der Stadt Aurich.

(Finn Feldmann/Feuerwehr Walle)