Brannte Unrat nahe Gartenlaube

Am Reitplatz, Wiesens
Datum 31.01.2024

Feuerwehr Wiesens

Zu einer brennenden Gartenlaube wurden die Feuerwehren aus Wiesens und Aurich am Mittwochvormittag in die Straße Am Reitplatz alarmiert. Die bereits nach wenigen Minuten eintreffenden Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass es im hinteren Teil eines Grundstückes im Bereich einer Gartenhütte zu einem Feuer gekommen war. Durch den umgehend mit einem Strahlrohr eingesetzten Atemschutztrupp gelang es, den Brand zügig einzudämmen und größeren Schaden an der Laube abzuwenden. Die beiden Ortsfeuerwehren waren insgesamt gut eine Dreiviertelstunde im Einsatz.