Qualmender Transformator sorgt für Stromausfall


F_Erkundung
Einsatzort Details

Horumer Straße, Walle
Datum 08.09.2022
Alarmierungszeit 11:27 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Energieversorger
    Feuerwehr Walle
      Feuerwehr Aurich

      Einsatzbericht

      Gerade als sich die Kräfte der Feuerwehr Aurich am Feuerwehrhaus trafen, um zu einer angekündigten Räumungsübung auszurücken, ertönten die Meldeempfänger. Im Auricher Stadtteil Walle war es zu einem Stromausfall gekommen. Aus einem Transformator stieg zudem leichter Rauch empor. Ziemlich zeitgleich trafen die Einsatzkräfte der Feuerwehren Walle und Aurich in der Horumer Straße ein. Der bereits vor Ort anwesende Energieversorger konnte jedoch rasch Entwarnung geben, da es innerhalb des Transformators nicht zu einem stärkeren Brand gekommen war. Nach kurzer Rücksprache verließen die Kräfte beider Ortswehren die Einsatzstelle wieder. Die angekündigte Räumungsübung konnte mit zehnmütiger Verzögerung dennoch begleitet werden.
       

      Kontakt

      Feuerwehr Aurich

      Ortsfeuerwehr Aurich
      Fockenbollwerkstraße 45
      26603 Aurich
      04941 / 61011
      (bei Übungsdiensten)

      Social

      Facebook
      Flickr

      Downloads:

      Hier findet ihr die Dienstpläne der Kinder-, Jugend- & Einsatzabteilung, sowie ein Programm zur digitalen Atemschutzüberwachung

      Download

      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok