Tragehilfe für Rettungsdienst

Am Pferdemarkt
Datum 07.09.2022

Rettungsdienst Aurich

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes benötigten am Vormittag die Unterstützung der Auricher Drehleiter. Infolge eines schweren Sturzes aus mehreren Metern Höhe sollte ein Patient schonend transportiert werden. Mangels Aufstellmöglichkeiten kam die Drehleiter hierfür jedoch nicht infrage, weshalb die angerückten Kräfte der Feuerwehr Aurich den Rettungsdienst ,,per Hand" beim Transport unterstützten. Nach gut einer Stunde war der Einsatz mit der Rückkehr ins Feuerwehrhaus beendet.