Brennender PKW auf Parkplatz

Untere Wasserbehörde
        Rettungsdienst Aurich
          F_Fahrzeug_mittel

Zum zweiten Einsatz am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Aurich gegen 10:59 Uhr in die Raiffeisenstraße gerufen.
          Auf einem Parkplatz eines Discounters war es zu einem PKW-Brand gekommen.
          Zur Hilfe eilende Passanten versuchten den PKW mittels Pulverlöscher abzulöschen.
          Jedoch stand das Fahrzeug binnen weniger Sekunden in Vollbrand. Die angerückten Kräfte löschten das Fahrzeug ab. Weitere Fahrzeuge wurden nicht beschädigt.
          Ein Passant wurde durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst betreut und zur Vorsorge in eine Klinik gefahren.

Noch während des Einsatzes versorgten uns Verkäufer des Discounters mit Wasser und Bananen, hierfür bedanken wir uns herzlichst!