Rauchentwicklung in Küche


Einsatzart: F_Zimmer
Einsatzort Details:

Datum 25.11.2018
Alarmierungszeit 21:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
SEG DRK Aurich
    Polizei
      Rettungsdienst Aurich

        Einsatzbericht

        Am Sonntag Abend wurde die Feuerwehr Aurich zum dritten Zimmerbrand binnen weniger Tage alarmiert.
        In einem Wohnhaus war im Bereich der Küche versehentlich ein Wasserkocher auf einer heißen Herdplatte abgestellt worden und hatte begonnen zu schmelzen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war im Bereich der Küche eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar.
        Unter Einsatz des mobilen Rauchverschlusses ging der Angriffstrupp unter Atemschutz vor, und beförderte den Rest des Kochers kurzerhand ins Freie. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet.
        Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen und wurden vor Ort vom ebenfalls alarmierten DRK betreut - Ein zusätzlich alarmierter Rettungswagen konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.
        Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz auch für die restlichen Einsatzkräfte beendet.
         

        Kontakt

        Feuerwehr Aurich

        Ortsfeuerwehr Aurich
        Fockenbollwerkstraße 45
        26603 Aurich
        04941 / 61011
        (bei Übungsdiensten)

        Social

        Facebook
        Flickr

        Downloads:

        Hier findet ihr die Dienstpläne der Kinder-, Jugend- & Einsatzabteilung, sowie ein Programm zur digitalen Atemschutzüberwachung

        Download

        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Weitere Informationen Ok