Zimmerbrand in Reihenhaus


Einsatzart: F_Zimmer_Y
Einsatzort Details:

Beningaweg
Datum 20.11.2018
Alarmierungszeit 11:02 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
SEG DRK Aurich
    Polizei
      Rettungsdienst Aurich
        F_Zimmer_Y

        Einsatzbericht

        Nachdem die Feuerwehr Aurich breits in der vergangenen Nacht zu einem F_Zimmer_Y ausrücken musste, schrillten am Vormittag erneut die Meldeempfänger der Auricher Kameradinnen und Kameraden. Diesmal brannte es in einer Wohnung am Beningaweg. Da zunächst davon ausgegangen werden musste, das sich noch eine Person in der Betroffenen Wohnung aufhält, alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland um 11:02 Uhr die Feuerwehr Aurich mit dem Einsatzstichwort F_Zimmer_Y. Während sich die ersten Fahrzeuge auf der Anfahrt befanden, gab die Leitstelle die Rückmeldung, dass sich keine Person mehr in der Wohnung befindet. Vor Ort brannte es in einem Zimmer im ersten Obergeschoss. Durch den Einsatz eines mobilen Rauchverschlusses konnte die Rauchausbreitung auf den Betroffenen Raum begrenzt und das Feuer zügig abgelöscht werden. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude belüftet und mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Im Einsatz war neben der Feuerwehr, die Polizei der Rettungsdienst und die für die Absicherung der Einsatzkräfte SEG des DRK Aurich. Nach rund einer Stunde verließen die Fahrzeuge den Einsatzort.
         

        Kontakt

        Feuerwehr Aurich

        Ortsfeuerwehr Aurich
        Fockenbollwerkstraße 45
        26603 Aurich
        04941 / 61011
        (bei Übungsdiensten)

        Social

        Facebook
        Flickr

        Downloads:

        Hier findet ihr die Dienstpläne der Kinder-, Jugend- & Einsatzabteilung, sowie ein Programm zur digitalen Atemschutzüberwachung

        Download

        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Weitere Informationen Ok