Essen auf Herd

Dodo-Wildvang-Weg
Datum 12.11.2021

F_Zimmer

Dass sie nach dem Kochen gleich die Feuerwehr zu Gast hat, war sicherlich nicht der Plan einer jungen Frau, als sie am Freitagnachmittag eine Mahlzeit zubereitete. Währenddessen klingelte ein Paketdienst an der Tür, woraufhin die Frau kurzerhand den Herd verließ, um zu öffnen. Unglücklicherweise fiel die Tür hinter ihr ins Schloss. Bereits wenige Augenblicke später war Rauch aus der Küche wahrzunehmen. Daraufhin wählte sie den Notruf.

Während die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aurich anrückten, gelang es der Bewohnerin mithilfe von Nachbarn, über eine Leiter durch ein Fenster zurück in die Wohnung im ersten Obergeschoss zu gelangen und den Herd auszuschalten. Die Maßnahmen der im gleichen Moment eintreffenden Kräfte der Feuerwehr beschränkten sich somit auf das Belüften des Wohngebäudes. Bereits kurze Zeit später konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. Die ebenfalls alarmierte SEG-Einheit des Deutschen Roten Kreuzes konnte den Einsatz abbrechen.

Glücklicherweise kam schlussendlich niemand zu Schaden – das Essen war jedoch nicht mehr genießbar.