Eingedrückter Handdruckmelder

Am Schulzentrum, Haxtum
Datum 11.11.2021

Feuerwehr Haxtum

Die Serie der Brandmeldeanlagen in dieser Woche riss für die Feuerwehr Aurich auch am Donnerstag nicht ab. Gegen 11:30 Uhr wurde der Einsatzleitwagen zur Unterstützung der Feuerwehr Haxtum bei einem Einsatz am Schulzentrum in Haxtum alarmiert. Vor Ort hatte die Brandmeldeanlage aufgrund eines eingedrückten Handdruckmelders ausgelöst. Jedoch lag kein Grund für das Auslösen des Melders vor, denn ein Brandereignis war bei der Erkundung nicht festzustellen. Somit rückten die Einsatzkräfte beider Feuerwehren nach kurzer Zeit wieder ab.