Person im Kanal


Einsatzart: TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y
Einsatzort Details:

Middelburger Weg
Datum 08.07.2018
Alarmierungszeit 21:57 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
DLRG
    Polizei
      Rettungsdienst Aurich
        Feuerwehr Haxtum
          Feuerwehr Sandhorst
            TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

            Einsatzbericht

            Am Abend wurde die Ortsfeuerwehr Aurich zu einer Türöffnung gerufen. Noch während die Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus die Fahrzeuge besetzten, lief ein weiterer Notruf in der KRLO auf - Am Middelburgerweg befände sich eine hilflose Person im Wasser.

            Unverzüglich wurden die Ortsfeuerwehren Aurich, Sandhorst und Haxtum, die DLRG sowie ein RTW und NEF zur Einsatzstelle beordert.

            Durch das schnelle Eingreifen konnte die Person, die zuvor aus dem Wasser gerettet wurde, wenig später an den Rettungsdienst übergeben werden.

            Die zwischenzeitlich alarmierte Türöffnung konnte abgebrochen werden, da sich der Rettungsdienst selbst Zutritt zur Wohnung verschaffen konnte.

             

            Kontakt

            Feuerwehr Aurich

            Ortsfeuerwehr Aurich
            Fockenbollwerkstraße 45
            26603 Aurich
            04941 / 61011
            (bei Übungsdiensten)

            Social

            Facebook
            Flickr

            Downloads:

            Hier findet ihr die Dienstpläne der Kinder-, Jugend- & Einsatzabteilung, sowie ein Programm zur digitalen Atemschutzüberwachung

            Download

            Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
            Weitere Informationen Ok