Handdruckmelder eingedrückt

Am Schulzentrum, Extum
Datum 06.06.2023

Feuerwehr Haxtum

Am 06.06.2023 um 11:50 Uhr wurden die Feuerwehr Haxtum und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Aurich erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Gesamtschule in Haxtum alarmiert. Die Kräfte erkundeten die bereits evakuierte Schule. Es stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Ein Handdruckmelder war eingeschlagen worden, obwohl kein Notfall vorlag. Dies war in der Vergangenheit schon mehrfach vorgekommen. Der Einsatz der freiwilligen Einsatzkräfte, die während ihrer Frei- oder Arbeitszeit ausgerückt sind, war um 12:30 Uhr beendet. Ebenfalls im Einsatz befand sich die Polizei.

(Keno Wessels/Ortsfeuerwehr Haxtum)