Verdacht auf Grillbetrieb im Keller

Popenser Straße
Datum 20.01.2023

Rettungsdienst Aurich

Freitagnachmittag wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Mehrparteienhaus an die Popenser Straße alarmiert. Ein Anrufer hatte zuvor der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland mitgeteilt, dass im Kellergeschoss des Gebäudes ein Grill betrieben wurde. An der Einsatzstelle konnten die angerückten Kräfte aber niemanden ausmachen, der augenscheinlich Hilfe ersuchte. Dennoch konnte die unterste Etage des betroffenen Gebäudes betreten und ein leichter Grillgeruch festgestellt werden. Das Gerät an sich oder aber Personen, die etwaiges hätten betreiben können, waren jedoch nicht aufzufinden. Die Einsatzstelle wurde somit ohne genaue Feststellung wieder verlassen.