Baum beschädigt

TH_Sturmschaden_klein

Sunkanastraße
Datum 29.12.2022

Weniger umfangreich als zunächst angenommen war ein Baum in der Sunkanastraße durch anhaltende Windböen beschädigt worden. Ein besorgter Anrufer informierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland über seine Beobachtungen, welche daraufhin die Feuerwehr Aurich alarmierte. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort jedoch Entwarnung geben – aus dem Baum waren lediglich einzelne größere Äste abgebrochen, die per Hand beseitigt werden konnten. Ein noch abzustürzen drohender, überstehender Ast wurde zum Schluss mit der Bügelsäge entfernt, ehe die Kräfte gut 20 Minuten nach Ankunft wieder abrückten.