Feuer in einem Heizungsraum

Feuerwehr Middels
            Feuerwehr Brockzetel
                SEG DRK Aurich

Die Feuerwehren Brockzetel und Middels wurden am Montagmorgen zu einem Zimemrbrand in den Schlootweg nach Brockzetel alarmiert. Dort war es zu einem Brand in einem Heizungsraum gekommen. Nur kurze Zeit nach der ersten Alarmierung forderten die Einsatzkräfte zunächst die Drehleiter und wenig später auch weitere Kräfte der Feuerwehr Aurich an. Weiterhin waren Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Wiesens, der Schlauchwagen der Feuerwehr Walle und auch das Deutsche Rote Kreuz alarmiert worden. Durch die derweil tätig gewordenen Einsatzkräfte konnte eine Durchzündung des Dachstuhls verhindert werden, weshalb Einsatz und Kräfteaufkommen rasch wieder heruntergefahren wurde.