Essen auf Herd verbrannt


F_Erkundung
Einsatzort Details

Maria-Juchacz-Straße
Datum 13.09.2022
Alarmierungszeit 22:11 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Feuerwehr Aurich

    Einsatzbericht

    Kurz bevor der Dienstschluss am Dienstagabend verkündet werden konnte, schrillten die Meldeempfänger der Auricher Einsatzkräfte. In der Maria-Juchacz-Straße hatten Anwohner einen piependen Heimrauchmelder vernommen und auch Brandgeruch bemerkt. Die entsprechend schnell angerückten Kräfte öffneten die verschlossene Haustür und stellten einen stark verqualmten Wohnraum fest, in dem augenblicklich mit der Perrsonensuche begonnen wurde, welche aber nach kurzer Zeit ergebnislos beendet werden konnte. Ursächlich für die Verrauchung war Essen, welches unbeaufsichtigt auf dem eingeschalteten Herd vor sich hin brodelte. Dies wurde folglich vom Herd entfernt, der betroffene Bereich belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
     

    Kontakt

    Feuerwehr Aurich

    Ortsfeuerwehr Aurich
    Fockenbollwerkstraße 45
    26603 Aurich
    04941 / 61011
    (bei Übungsdiensten)

    Social

    Facebook
    Flickr

    Downloads:

    Hier findet ihr die Dienstpläne der Kinder-, Jugend- & Einsatzabteilung, sowie ein Programm zur digitalen Atemschutzüberwachung

    Download

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok