Angebranntes Toast löst Rauchmelder aus


Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Wallinghausener Straße
Datum 29.08.2022
Alarmierungszeit 12:10 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich

Einsatzbericht

Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aurich in der Nacht bei einem Garagenbrand im Auricher Ortsteil Wiesens gefordert waren, ertönten gegen Mittag erneut die digitalen Meldeempfänger. Die automatische Brandmeldeanlage einer Klinik an der Wallinghausener Straße hatte ausgelöst und dadurch die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Vor Ort stellte sich im Rahmen der Erkundung heraus, dass der betroffene Rauchmelder durch einen Toaster ausgelöst wurde, in dem ein Brot wohl etwas zu heiß getoastet worden war. Die Anlage konnte daraufhin zurückgestellt und die Einsatzstelle nach gut einer Viertelstunde wieder verlassen werden.
 

Kontakt

Feuerwehr Aurich

Ortsfeuerwehr Aurich
Fockenbollwerkstraße 45
26603 Aurich
04941 / 61011
(bei Übungsdiensten)

Social

Facebook
Flickr

Downloads:

Hier findet ihr die Dienstpläne der Kinder-, Jugend- & Einsatzabteilung, sowie ein Programm zur digitalen Atemschutzüberwachung

Download

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok