Gemeldeter Schuppenbrand

Popenser Straße
Datum 12.01.2022

SEG DRK Aurich

Der erste Einsatz des neuen Jahres forderte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aurich an der Popenser Straße, wo es in den Mittagsstunden zu einem Schuppenbrand gekommen sein sollte. An der Einsatzstelle konnte aber rasch festgestellt werden, dass es innerhalb eines kleinen Blechschuppens zum Brand von Abfall gekommen war, welcher mit einem Trupp unter Atemschutz und der Zuhilfenahme von 800 Litern Wasser abgelöscht wurde. Aufgrund der Bauweise breitete sich das Feuer glücklicherweise nicht auf den gesamten Schuppen aus, sodass die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug sowie das DRK die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen konnten.