Defekte Heizungsanlage sorgt für Geruchsbelästigung

F_Erkundung

Marktstraße
Datum 03.10.2021

Einsatz am Tag der Deutschen Einheit: Wie bereits am vergangenen Sonntag sorgte der Defekt einer Heizungsanlage für Brandgeruch in einem Wohnhaus in der Innenstadt, welcher durch Anwohner wahrgenommen und der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland gemeldet wurde, woraufhin diese die Feuerwehr Aurich alarmierte. Nachdem vor Ort eindeutig festgestellt werden konnte, dass ausschließlich die Heizungsanlage für den unliebsamen Geruch verantwortlich war, bemühte man sich in Absprache mit dem Gebäudeverantwortlichen darum, den Betrieb bis zu einer erfolgten Reparatur gänzlich einzustellen.