Eingeschlagener Handdruckmelder

Auslösung Brandmeldeanlage

Fischteichweg
Datum 06.07.2021

Wie schon in der Nacht sorgte ein eingedrückter Handdruckmelder am Mittag für die Auslösung einer Brandmeldeanlage und das folgerichtige Anrücken der Feuerwehr Aurich - diesmal allerdings im Kreishaus des Carolinenhofes. Jedoch war erneut kein Schadensereignis der Anlass für die Auslösung des Feueralarms, weshalb die angerückten Kräfte nach abgeschlossener Erkundung und Rückstellung der Brandmeldeanlage zügig wieder einrücken konnten.

In diesem Zuge weisen wir noch einmal freundlich darauf hin, dass jegliche Art des Notrufmissbrauches (egal ob Falschmeldung per Telefon oder eben das absichtliche Eindrücken eines Feuermelders, ohne dass ein Schadensereignis vorliegt) strafbar ist!