Containerbrand


F_mittel
Einsatzort Details

Esenser Straße
Datum 28.07.2020
Alarmierungszeit 23:39 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
Polizei

    Einsatzbericht

    In der Nacht zu Mittwoch meldeten Anrufer einen brennenden Müllcontainer an einem Geschäftsgebäude an der Esenser Straße in Aurich. Sofort alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland die Feuerwehr Aurich. Die Lage vor Ort erforderte von den Einsatzkräften ein schnelles Eingreifen, so mussten im ersten Moment mehrere angrenzende Müllcontainer aus dem Gefahrenbereich gezogen werden, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Ein unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzter Trupp konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde zudem die Drehleiter eingesetzt, um aus dem Korb heraus eine mögliche Brandausbreitung in das Dach des Gebäudes auszuschließen. Neben der Feuerwehr Aurich war auch die Polizei vor Ort, der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.
     

    Kontakt

    Feuerwehr Aurich

    Ortsfeuerwehr Aurich
    Fockenbollwerkstraße 45
    26603 Aurich
    04941 / 61011
    (bei Übungsdiensten)

    Social

    Facebook
    Flickr

    Downloads:

    Hier findet ihr die Dienstpläne der Kinder-, Jugend- & Einsatzabteilung, sowie ein Programm zur digitalen Atemschutzüberwachung

    Download

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok