Rohrbruch in der Innenstadt


TH_Wasserschaden_klein
Einsatzort Details

Innenstadt
Datum 08.10.2019
Alarmierungszeit 12:31 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich

Einsatzbericht

Rohrbruch in der Innenstadt! Kaffee für die Einsatzkräfte.

Bei einem Restaurant in der Auricher Innenstadt kam es in der Mittagszeit zu einem massiven Rohrbruch. Binnen weniger Minuten füllte sich der gesamte Keller des Gebäudes mit Wasser. Eine kleine eigens installierte Tauchpumpe lief auf Hochtouren als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aurich hinzu gerufen wurden und sich ein Bild über das Ausmaß machten.
Umgehend wurde der OOWV informiert, da es sich um einen Bruch an der Hausversorgungsleitung handelte.
Eine freundliche Passantin brachte den Kräften vor Ort freundlicherweise eine Runde Kaffee vorbei und bedankte sich für die geopferte Freizeit.
Die angerückten Kräfte konnten nach rund drei Stunden die Einsatzstelle verlassen.
 

Kontakt

Feuerwehr Aurich

Ortsfeuerwehr Aurich
Fockenbollwerkstraße 45
26603 Aurich
04941 / 61011
(bei Übungsdiensten)

Social

Facebook
Flickr

Downloads:

Hier findet ihr die Dienstpläne der Kinder-, Jugend- & Einsatzabteilung, sowie ein Programm zur digitalen Atemschutzüberwachung

Download

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok