Unterstützung Dachstuhlbrand


Einsatzart: Drehleiter Einsatz
Einsatzort Details:

Westvictorburer Straße
Datum 01.01.2019
Alarmierungszeit 00:24 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
Weitere Feuerwehren
    Energieversorger
      Drehleiter Einsatz

      Einsatzbericht

      Das neue Jahr war genau 25 Minuten alt, als die Drehleiter der Feuerwehr Aurich zur Unterstützung der Feuerwehren in Südbrookmerland angefordert wurde.
      Hier war es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Dachstuhlbrand in einem älteren Landwirtschaftlichen Gebäude gekommen.
      Da im Dachbereich des Gebäudes Materialien wie Stroh gelagert wurden, war hier ein massiver Einsatz von Löschwasser über den festeingebauten Monitor der Drehleiter erforderlich.
      Im weiteren Verlauf wurde Netzwasser eingesetzt um die vorhandenen Glutnester endgültig ablöschen zu können und ein aufflammen zu verhindern.
      Nach rund drei Stunden stand die Drehleiter wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Kontakt

      Feuerwehr Aurich

      Ortsfeuerwehr Aurich
      Fockenbollwerkstraße 45
      26603 Aurich
      04941 / 61011
      (bei Übungsdiensten)

      Social

      Facebook
      Flickr

      Downloads:

      Hier findet ihr die Dienstpläne der Kinder-, Jugend- & Einsatzabteilung, sowie ein Programm zur digitalen Atemschutzüberwachung

      Download

      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok