Marder im Schlafzimmer

Maria-Rodenhauser-Straße
Datum 17.09.2022
Alarmierungsart Telefon

Eine ältere Dame bat am Samstagmittag telefonisch um die Hilfe der Feuerwehr. Ein Marder hatte sich in ihrem Schlafzimmer verkrochen. Die Frau wusste sich alleine nicht weiterzuhelfen und kontaktierte die Leitstelle Ostfriesland. Diese gab den ,,Einsatzauftrag" an den Ortsbrandmeister der Feuerwehr Aurich weiter. Auf dem Weg zur Einsatzstelle, welcher aufgrund der Nähe zum Feuerwehrhaus fußläufig bestritten werden konnte, informierte die Leitstelle den Ortsbrandmeister, dass sich das Problem derweil von selbst gelöst hatte: Dem Marder gefielen die Räumlichkeiten der Dame wohl nicht mehr, weshalb er eigenständig reißaus genommen hatte. Der Einsatz war damit beendet.