Größerer Flächenbrand auf Schießplatz

Feuerwehr Sandhorst
        Feuerwehr Middels
          Feuerwehr Brockzetel

Gegen Nachmittag rückten mehrere Feuerwehren zu einer Schießanlage im Auricher Ortsteil Brockzetel aus. Dort war es zu einem Flächenbrand gekommen. Das Auricher Tanklöschfahrzeug wurde zunächst zur Wasserförderung angefordert und eingesetzt, später wurden auch eigene Löscharbeiten im Pump & Roll-Betrieb durchgeführt. Im Verlauf des Einsatzes wurde zudem das im Auricher Feuerwehrhaus besetzte und geländegängige Löschfahrzeug angefordert. Dieses brauchte an der Einsatzstelle jedoch nicht mehr eingesetzt werden. Alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Aurich waren gegen 18 Uhr zurück am Feuerwehrhaus.