Topf auf Herd vergessen

Datum 09.05.2022

Rettungsdienst Aurich
      SEG DRK Aurich
        Feuerwehr Middels (ELW 2)

Gegen Abend wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften an die Leerer Landstraße alarmiert. Der gemeldete Brand eines Wohngebäudes entpuppte sich glücklicherweise schnell als ein auf dem Herd vergessener Öltopf, welcher zu einer durchaus erheblichen Rauchentwicklung geführt hatte. Das Behältnis war bei Ankunft der Kräfte bereits aus dem Gebäude verbracht worden. Folglich konnte der Einsatz für alle noch anrückenden Kräfte abgebrochen werden. Ein Trupp demontierte den in Mitleidenschaft gezogenen Oberschrank aus der Küche. Zudem wurde das Gebäude belüftet. Nach gut einer halben Stunde rückten die eingesetzten Kräfte wieder ein.