Eingedrückter Handdruckmelder

Wallinghausener Straße
Datum 06.07.2021

Auslösung Brandmeldeanlage

Bei der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland lief in der Nacht zu Dienstag die automatische Brandmeldeanlage eines Krankenhauses an der Wallinghausener Straße auf. Die daraufhin alarmierten Einheiten der Feuerwehr Aurich stellten bei der Erkundung des Objektes fest, dass ein Handdruckmelder mutwillig eingedrückt worden war. Die weiteren Maßnahmen beliefen sich auf die Rückstellung des Melders und der Brandmeldeanlage sowie das Hinzuziehen der Polizei.