F_Betriebsgebäude; Schwelbrand in Photovoltaikanlage

Weitere Feuerwehren
    SEG DRK Aurich
        Drehleiter Einsatz

Erneuter Einsatz für die Drehleiter an diesem Wochenende: In der Gemeinde Ihlow sollte der Dachstuhl eines Betriebsgebäudes brennen. Die ersteintreffenden Kräfte konnten diese Meldung glücklicherweise nicht bestätigen. Unweit des angegebenen Objektes war es zu einem Schwelbrand innerhalb einer Photovoltaikplatte auf dem Dach eines Geschäftsgebäudes gekommen, welcher die Rauchentwicklung verursachte. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich hierbei auf die Kontrolle mittels Wärmebildkamera, um potenzielle Glutnester ausfindig zu machen.

Bild: Freiwillige Feuerwehr Ihlowerfehn