Geplatzter Hydraulikschlauch

Auslösung Brandmeldeanlage

Innenstadt
Datum 09.05.2019

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Aurich zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Innenstadt alarmiert. Vor Ort konnte der Auslösegrund schnell festgestellt werden. Im Technikraum eines Bürogebäudes, in dem unter anderem auch die Steuerung des im Gebäude befindlichen Aufzuges untergebracht ist, war eine Hydraulikleitung defekt und hatte für eine leichte Rauchentwicklung gesorgt. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach rund 45 Minuten wieder beenden.