Drehleiter Einsatz

Datum 25.07.2018

Feuerwehr Tannenhausen
      Feuerwehr Sandhorst
        Feuerwehr Middels (ELW 2)

Wie wichtig Rauchmelder sind, zeigte sich am Nachmittag erneut.
          Ein Anwohner, welcher selber Feuerwehrmann ist, bemerkte einen piependen Rauchmelder in einem Wohnhaus in Tannenhausen.
          Aufgrund der Lage vor Ort wählte dieser unverzüglich den Notruf.
          Daraufhin alarmierte die Leitstelle gegen 14:59 Uhr die Ortsfeuerwehren Tannenhausen und Sandhorst, die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Aurich sowie den ELW2 der Ortsfeuerwehr Middels mit dem Stichwort „F_Dachstuhl“.
          Durch das schnelle Eingreifen der ersten Kräfte konnte das Feuer, welches sich als Zimmerbrand entpuppte, schnell unter Kontrolle gebracht werden.
          Ein Eingreifen der Drehleiter war nicht mehr erforderlich.