Person im Kanal

Feuerwehr Haxtum
          Feuerwehr Sandhorst
            TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

Am Abend wurde die Ortsfeuerwehr Aurich zu einer Türöffnung gerufen. Noch während die Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus die Fahrzeuge besetzten, lief ein weiterer Notruf in der KRLO auf - Am Middelburgerweg befände sich eine hilflose Person im Wasser.

Unverzüglich wurden die Ortsfeuerwehren Aurich, Sandhorst und Haxtum, die DLRG sowie ein RTW und NEF zur Einsatzstelle beordert.

Durch das schnelle Eingreifen konnte die Person, die zuvor aus dem Wasser gerettet wurde, wenig später an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die zwischenzeitlich alarmierte Türöffnung konnte abgebrochen werden, da sich der Rettungsdienst selbst Zutritt zur Wohnung verschaffen konnte.