Vermutlicher Zimmerbrand

F_Zimmer_Y

Schirum
Datum 25.12.2017

Feuerwehr Middels (ELW 2)

Für eine kurze Unterbrechung der Weihnachtsstimmung sorgten die ausgelösten Meldeempfänger mit dem Einsatzstichwort F_Zimmer_Y. In der Timmeler Straße war es zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus mit ausgelösten Heimrauchmeldern gekommen.
          Ob sich noch Personen im Gebäude befinden war zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht klar. Kurz nach der Alarmierung verließen die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Aurich und der bei der Feuerwehr Middels stationierte Einsatzleitwagen die Feuerwehrhäuser in Richtung Schirum.

Vor Ort wurden die Einsatzkräfte durch die Polizei eingewiesen. Die gemeinsame Erkundung der Einsatzstelle ergab einen nicht richtig betrieben Kamin, welcher für die Rauchentwicklung verantwortlich war.

Nach Öffnung der Kaminzuluft und Belüftung des Gebäudes konnte die Einsatzstelle nach 30 Minuten an die Polizei übergeben und wieder verlassen werden.