brennender Baumstumpf

F_klein
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Lüchtenburger Weg
Datum 18.11.2014
Alarmierungsart Telefon

Kurz vor 18 Uhr wurde der Ortsbrandmeister telefonisch durch die Rettungsleitstelle über einen qualmenden Baumstumpf im Lüchtenburger informiert. Daraufhin machten sich zwei Kameraden, die sich zufälligerweise im Feuerwehrhaus aufhielten, mit dem HLF auf den Weg zur Einsatzstelle.

Vor Ort standen zwei Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes. Sie hatten die Feuerwehr alarmiert, nachdem eigene Löschversuche mit einigen Eimern Wasser erfolglos blieben. Über die Schnellangriffseinrichtung des HLF wurde der Stumpf "ertränkt" und nach ca. 10 Minuten die Rückfahrt angetreten. Das Feuer wurde vermutlich durch sog. Tischfeuerwerk entzündet.