Vermutl. Entstehungsbrand in LKW

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Raiffeisenstraße
Datum 02.12.2013

Am Montagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Aurich zu einem Entstehungsbrand in einem LKW-Führerhaus gerufen. Passanten hatten Brandgeruch festgestellt und Qualm am Führerhaus aufsteigen sehen. Daraufhin wählten sie den Notruf und meldeten das vermutete Feuer. Die Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin die OF Aurich. Diese rückte mit dem ELW und dem HLF zum Einsatzort aus. Vor Ort konnte schnell die Standheizung der Zugmaschine als Ursache für den Geruch und den Qualm ausgemacht werden. Da keine Gefahr bestand konnten sich die, am Feuerwehrhaus in Bereitschaft stehenden Fahrzeuge abmelden und auch die ausgerückten Fahrzeuge konnten den Heimweg antreten.