Auslösung Brandmeldeanlage im Carolinenhof, Feuer in einem Gastronomiebetrieb

Auslösung Brandmeldeanlage
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Carolinenhof
Datum 26.12.2012

SEG DRK Aurich
      Rettungsdienst Aurich
        Auslösung Brandmeldeanlage

Heute Morgen alarmierte die Kreisleitstelle Aurich die Ortsfeuerwehr Aurich gegen 08:15 Uhr mit dem Stichwort : Auslösung BMA Carolinenhof. Vor Ort wurde die Feuerwehr von Sicherheitskräften empfangen, die von einem Feuer in einem Gastronomiebetrieb auf dem Dorfplatz berichteten. Die Sprinkleranlage hatte bereits ausgelöst. Pulverlöscher wurden durch das Sicherheitspersonal eingesetzt. Aufgrund der Schilderungen, dass sich noch Besucher im diesem Bereich aufhielten wurde seitens der Leitstelle eine Alarmgruppenerhöhung durch und weitere Einsatzkräfte herangeführt. Zusätzlich wurde MANV ( Alarmstichwort für den Rettungsdienst ) ausgelöst. Das Feuer wurde durch Atemschutzgeräteträgertrupps mittels 2  High Pressgeräten erfolgreich bekämpft. Löschwasser wurde zusätzlich aus einem Wandhydranten entnommen.

Eine verletzte Person wurde dem Krankenhaus zugeführt. Der Fischteichweg war für die Zeit des Einsatzes voll gesperrt.

Im Einsatz: Die OF Aurich mit acht Fahrzeugen, das DRK Aurich mit zwei Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen und drei Notärzten und die Polizei.

Einsatzbilder